Die Wiener Meisterschaften wurde am 29.Jänner in St. Jakob im Walde durchgeführt.

Auf der von Wolfgang Orthofer wie immer bestens präparierten Loipe wurde am Vormittag die Wiener Meisterschaft in klassischer Technik gemeinsam mit der Burgenländischen Meisterschaft abgewickelt. Am Nachmittag waren dann die Wiener, mit Ausnahme ein paar Gästen aus anderen Bundesländern unter sich. Leider waren die Teilnehmerzahlen überschaubar. Trotz allem gab es aber mehr als würdige Sieger.

Im Klassikbewerb wurde Peter Ochsenhofer (ÖTB) Landesmeister vor und Roland Pawlik (NSC) und Lorenz Mrkos (NSC).

Im Skatingbewerb konnte Andreas Waldmann (NSC) den Titel verteidigen. Er siegte vor Peter Ochsenhofer (ÖTB) und Roland Pawlik (NSC).
Bei den Damen kam dieses Jahr wieder eine Wiener Landemeisterschaft zustande. Es siegte Claudia Humann (NSC) vor Teresa IKPE (NSC) und Julia Hochreiter (NSC).

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

Ergebnisse & Fotos (klassische Technik)
Ergebnisse & Fotos (freie Technik)

Bericht (Roland Pawlik)